Mein Name ist Katja König, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen (*2010 und *2013).
Seit 2005 bin ich examinierte Kinderkrankenschwester und arbeite auf einer Neonatologiestation.
Meine Arbeit mit den kranken Neugeborenen/ den Frühgeborenen und ihren Müttern hat mein Interesse an der Stillberatung geweckt und so begann ich im Jahr 2009 die Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC (Examen 2011).
Während der Ausbildung und der begleitenden Hospitationen entdeckte ich meine Leidenschaft für die Stillberatung und die Stillgruppenarbeit.

Seit März 2011 betreue ich gemeinsam mit anderen Stillberaterinnen (AFS) das Stillcafé in Asperg. Im März 2014 kam das Stillcafé Waiblingen dazu.
In beiden Stillgruppen kann ich sowohl aus meinem beruflichen als auch meinem persönlichen Erfahrungsschatz schöpfen und freue mich, Frauen mit ihren Babys bei Stillproblemen weiterhelfen zu können.

Die Begleitung der Mütter und Kinder auf ihrem Weg liegt mir sehr am Herzen und die positive Resonanz bestärkt mich, diesen Bereich weiter auszubauen und auch Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zur Seite zu stehen.